Schulsozialarbeit an der GBS

Mein Name ist Lara Florin und ich bin im Auftrag der Stadt Köln, Amt für Schulentwicklung, seit Juni 2018 als Schulsozialarbeiterin für die Getrud - Bollenrath - Schule zuständig.

Die Beratung ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot für alle Schüler*innen, ihre Eltern und Erziehungsberechtigten.

-          Du fühlst dich in der Schule oder zu Hause nicht wohl und möchtest mit Jemanden darüber sprechen?

-          Du brauchst Unterstützung und weißt nicht wo du sie bekommen kannst?

-          Du möchtest wissen wie es für dich nach der Schule weitergehen kann?

-          Sie brauchen Hilfe und Begleitung im Umgang mit Behörden und Ämtern?

-          Sie sind auf der Suche nach einer Beratungsstelle oder einem Freizeitangebot für sich und Ihr Kind?

-          Sie brauchen eine zeitnahe Unterstützung und Weitervermittlung bei akuten Lebenskrisen/Streit oder ähnlichen Problemen?

Für mich gilt Schweigepflicht (vgl. StGb §203) gegenüber den Lehrer*innen, deinen Eltern und Erziehungsberechtigten. Alles was du mir erzählst bleibt ganz vertraulich unter uns.

Sie erreichen mich telefonisch Montags-Freitags ab 8 Uhr. Damit ich genügend Zeit für Sie einplanen kann, wenden Sie sich gerne vorab telefonisch oder per Mail an mich um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Lara Florin

Tel: 0221 – 356 899 939

E-Mail: lara.florin@stadt-koeln.de

Angestellt bei der